INdividuelL

100% auf dich und deine wünsche angepasst

Das intensive und speziell auf Dich angepasste Fahrtechniktraining. Nach vorheriger Abstimmung bekommst Du ein auf Deine Wünsche zugeschnittenes Training. Damit erreichen wird den größtmöglichen Lernerfolg. Dieses Training bringt Deine Skills auf das nächste Level.

Willst Du mit Deinem Bike-Buddy, Deiner Familie oder einer Gruppe kommen? Das ist kein Problem, melde Dich und Ihr bekommt ein individuelles Angebot.

profile-pic
Danny MTB Enduro & Downhill

Vor dem Kurs hatte ich Schwierigkeiten das MTB beim Abfahren sicher zu kontrollierten. Das Einzeltraining war ideal auf meine Probleme abgestimmt und genau die Dinge zu üben die Probleme machten. Nach dem Training war ich noch einen Tag im Bikepark. Ich fühlte mich durch das Training wesentlich sicherer und hatte somit noch mehr Spaß. Im Training hat mir die Video Analyse, das üben im Trail und die individuelle Analyse der Schwierigkeiten am Besten gefallen. Das Training war genau wie ich mir es erhofft hatte. Ich empfehle es allen die MTB fahren.

profile-pic
Sascha Trail Liebhaber

Ich dachte ich könnte gut MTB fahren und beherrsche die Basics. Durch die Fahrtechnikanalyse konnten hier aber einige Fehler gefunden werden. An diesen wurde angesetzt und durch die Theorie- und Praxislektionen hervorragend erklärt. Auf alle meine Bedürfnisse wurde eingegangen und sehr detailliert behandelt. Ich stehe und fahr seit dem Training viel sicherer mit dem Bike.
Raphael hat es super erklärt und hat sich sehr viel Zeit genommen, um mich auf das nächste Level zu bringen. Ich fand das Training perfekt! Deswegen empfehle ich jedem der sich verbessern möchte (egal welches Level) das Training von Raphael zu machen.

Bleib so wie du bist und ich freue mich auf den nächsten Kurs bei dir!

profile-pic
Bernd EMTB Fahrer

Ich hatte Schwierigkeiten die richtige Position und Gewichtsverteilung auf dem Bike, sowie die richtige Technik und Linie in Trails zu fahren. Dies wurde im 1:1 Training sehr gut durch theoretische Erklärungen, Übungen auf dem Parkplatz, Videoanalyse, vorzeigen im Trail und immer im Dialog bei der Umsetzung was gut war bzw. Verbessert werden kann, behandelt. Nach dem Training kenne ich mein MTB besser, lasse die Dämpfer arbeiten, weiche Wurzeln Steinen usw nicht mehr ständig aus, sondern suche und fahre gerade Linien. Besonders gut gefallen hat mir die Umsetzung der Übungen und das Training im Trail. Ich empfehle das Training jedem, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen, um sich einerseits Sicherheit zu holen, die richtige Fahrtechnik zu erlernen und andererseits diese immer weiter zu verbessern. Der gute Umgang von Bikern mit Wanderern und auch dem Wald ist Raphael sehr wichtig, so wie auch mir. Danke für das geile Training 🙏👍🏻👏🏼😃

profile-pic
Beate E-Bikerin

Das bergab Fahren mit schlechtem Untergrund, machte mir Angst. Durch die gelernte Fahrtechnik, kam die Sicherheit und die Freude.
Meine Position auf dem MTB hat sich grundlegend geändert und mein Fahrverhalten hat sich unglaublich verbessert.

Die individuelle Betreuung von Raphael ist wirklich super. Es bleibt keine Frage unbeantwortet.
Das Training habe ich schon meinen Freundinnen die Mountainbike fahren wärmstens empfohlen.

profile-pic
Alexander EMTB Pilot

Vor dem Training hatte ich Schwierigkeiten Trails mit zu vielen Wurzeln, Steinen und Spitzkehren sicherer zu fahren.

Meine Probleme hat Raphael analysiert und mir auch vermittelt, wie ich die Schwierigkeiten lösen kann. Zum einen erlernte ich die richtige Position auf dem Bike zu haben, und mittels der richtigen Position habe ich auch das Gefühl der Sicherheit und Stabilität auf dem Bike bekommen. Raphael hat immer wieder koriegierend eingewirkt. Die Infos waren Top.

Seit dem Training fahre ich viel sicherer und stabiler auf dem Bike.

Das Training war genau die richtige Entscheidung. Er passte perfekt zu mir und meiner Erfahrung, ich fahre seit 1 Jahr MBT.

Besonders gut gefallen hat mit der gesamte Kursaufbau und die Herangehensweise von Raphael! Er hat sich voll auf mich eingestellt, was für mich einfach genial war.

Ich empfehle jedem der anfängt oder den Anspruch hat besser zu werden dieses Training, denn ich bin absolut begeistert von dem Training mit Raphael. Nach einem kurzen Telefonat waren alle Zweifel beseitigt und die erste Einschätzung zu meiner Fahrtechnik war gemacht und hat genau zugetroffen.

Nochmals vielen Dank Raphael. Kann Dich nur weiterempfehlen.

/// Facts


# LEVEL
auf Dich angepasst

# Preis für 1:1 Training
1 Stunde: 89,- EUR
1/2 Tag: 199,- EUR
1 Tag: 389,- EUR  

PREIS für weitere Person
+50€ pro weitere Person bis max. 4 
ab 5 Personen Gruppenangebot auf Anfrage

# Ausrüstung
Voll funktionsfähiges MTB.
Helm und Handschuhe.
Protektoren sind empfohlen.
Verpflegung für zwischendurch.
Geeignete Kleidung und Wetterschutz

/// Inhalte

# BIKECHECK
Du lernst alle sicherheitsrelevanten Teile Deines MTB kennen und zu kontrollieren

# SETUP
Du lernst wie Du Dein Fahrwerk, Dein Cockpit, den Reifendruck und die Sitzposition optimal für Dich einstellst

# Fahrtechnik
Modularer Kursaufbau und modernes Kurskonzept, angeleitet durch professionell ausgebildeten Trainer

# Videoanalyse
Für den optimalen Lernerfolg arbeiten wir teilweise mit Videoanalyse, damit Du  Dich visuell kontrollieren kannst.

/// Anfrage


Um Deinen individuelles MTB Training anzufragen, fülle bitte das unten stehende Kontaktformular aus. Danach wählst Du ein passenden Termin für das kostenlose Beratungsgespräch. In diesem klären wir alle Deine Trainingswünsche, den Ort und das Datum. Im Anschluss bekommst Du ein verbindliches Angebot. Die Buchung kommt erst durch Deine Annahme des Angebotes zustande.

/// bitte wähle deine OPTIONEN

Optionen für die Anfrage wählen
  • 1 Stunde
  • 1/2 Tag
  • 1 Tag
  • Gruppenangebot
  • individuell anfragen
  • als PDF Gutschein verschenken
  • als Gutschein verschenken