Die mtb-Touren

ride better together

Neue Wege entdecken, dabei die Fahrtechnik verbessern und dazu noch eine geile Zeit mit Gleichgesinnten verbringen? 100% Fahrspaß, Abenteuer und gute Laune, das sind die MTB Touren. Sei dabei!

wähle deine Region

Touren in Bühl

/// Trail TOUR BÜHL

Nach der langen Wartezeit können wir nun endlich wieder gemeinsam auf Tour gehen. Wir starten mit der MTB Trail Tour Bühl in die MTB Saison 2021. Bei dieser Tour vereinen wir alles was zu einer guten Ausfahrt dazu gehört. Wir fahren durch das wundervolle Rebland und den alten Stadtwald von Baden-Baden und tanken Energie unter alten Eichen und Buchen. Wir genießen das wundervolle Panorama mit Blick ins Rheintal und die Aussicht auf die Y-Burg.

/// Feierabend-Tour EINSTEIGER

Die wöchentliche Einsteiger MTB Tour im Sommer. Jeden Mittwoch treffen wir uns am Vitaldorv in Eisental zur Einsteiger MTB Feierabend Tour. Hier lernst Du die Grundlagen des Mountainbikens kennen und kannst diese direkt auf einer Tour umsetzen und üben.

/// WinterRunde

Nasse und rutschige Trails, schwierige Bedingungen und vor allem der innere Schweinehund halten einen im Herbst und Winter davon ab aufs Rad zu steigen. Hast Du Lust bei schwierigen Bedingungen besser zu werden? Dann bist Du bei der Wintertour genau richtig.

Denn gemeinsam ist der Schweinehund viel leichter zu überwinden!

Touren in Baiersbronn

/// Trail Feuerwerk Baiersbronn

Bei dieser Tour sind über 30% Trailanteil angesagt. Wir werden uns sowohl bergauf als auch bergab auf Trails bewegen. Es gibt flowige Abschnitte, aber auch hängende, steile, mit Steinen und Wurzeln gespickte sehr enge Trails. Also alles was man für eine geniale Enduro Tour braucht. 

Touren im PFÄLZERWALD

/// Genuss PUR

Bei der Genuss Tour bekommst Du genau das, Genuss in vollen Zügen! Sehr schöne Singeltrails zum Genießen, eine einzigartige Landschaft und einen wundervollen Pfälzerwald. Diese Tour ist für Genießer des Sports, wir lassen uns genug Zeit, können den Wald erleben und Energie tanken. Hast Du Lust, dann schau dir die Details an. 

/// Enduro-Tour

Das Pfälzer Enduro Märchen bietet sagenhafte Enduro Trails in der märchenhaften Atmosphäre der Pfalz. Nicht nur Dein Fahrwerk muss hier alles geben, auch Dein Fahrkönnen ist gefragt. Bei dieser Tour ist volle Konzentration und eine sichere Bikebeherrschung in anspruchsvollem Gelände notwendig. Wenn Du das mitbringst, dann ist diese Tagestour genau das richtige für Dich.