mountainbike online
Trail Spaß

Willst du endlich ohne Angst und Frustration auf deinem MTB unterwegs sein?
Dann lerne alle notwendigen Fahrtechniken, um mit Fahrspaß und Flow den Trail zu rocken!

MTB online Trail Spaß

Ja du hast richtig gelesen "ONLINE" Mountain Bike Training. Du frägst dich sicher wie das online gehen soll? Ich sage dir: es geht nicht nur, es ist auch sehr viel besser und nachhaltiger als jeder "normale offline" Kurs den du buchen kannst. Hier sind nur einige Vorteile:  

  • lebenslanger Zugang zu allen Inhalten 
  • individuelles Trainerfeedback über 1 Monat
  • geniale Motivation durch Community
  • zeitlich flexibles lernen 

Wie das MTB online Trail Spaß Training aufgebaut ist und funktioniert, erfährst du hier im Video:

/// Facts


# LEVEL
Anfänger bis Fortgeschrittene

# Dauer
lebenslanger Zugang zu allen Inhalten
1 Monat Trainer Feedback innerhalb 24 Stunden

# Strecke
Hofeinfahrt oder Straße
einfache Wege bei dir zuhause

# individuelles Feedback
via Support Chat

# Preis
275,- EUR 

# Ausrüstung
Voll funktionsfähiges MTB, oder EMTB.
Helm und Handschuhe.
PC oder Smartphone mit Internetzugang

# Updates
alle Updates lebenslang inklusive

 /// Inhalte

# PILOT WERDEN
Du lernst alle notwendigen Fahrtechniken, um zum Piloten auf dem Trail zu werden

# BASIS
Trainiere deine Basistechniken, um das Fundament für schwieriges Gelände zu legen 

# LEICHTIGKEIT
Durch perfekt abgestimmte Lektionen lernst du einfach in kleinen Schritten mit wenig Zeitaufwand und ohne Frustration

# DEIN MTB TRAINER
Dein MTB Trainer ist immer bei dir, lerne ihn kennen! Damit du selbst fühlen kannst, ob du das Gelernte richtig umsetzt und so stetig besser wirst

# SICHERHEIT
Lerne Stürze zu vermeiden, indem du immer genau weist was zu tun ist. So kannst du dich nachhaltig und stetig weiter entwickeln auf dem MTB

Deine MTB Roadmap

Durch kontinuierliches Üben in deinem Tempo und kleinen Einheiten wirst du stetig besser. Keine deiner Fragen bleibt unbeantwortet, denn ich begleite dich als dein persönlicher Coach

1

Bike Setup

Damit du verstehst, wie man das Bike richtig einstellt, es seine volle Leistung entfaltet und das genau auf deine Wünsche.


Somit hast Du eine gute Basis, die auch alle Sicherheitsaspekte abdeckt. 

2

Grundlagen

Das ist dein Fundament, das wir zusammen legen. Du lernst die richtige Position auf dem Bike. Wir verbessern deine Balance und du lernst deine Bremsen richtig zu nutzen, damit du sicher überall zum Stehen kommst. 

Das machst dich zum Piloten auf dem MTB!

3

Hindernisse überwinden

Du lernst wie du spielerisch kleinere und größere Hindernisse wie Wurzeln und Steine überwindest.

Das machen wir in einfachen Schritten, damit der Lernerfolg garantiert ist. Denn das macht dich zu einem richtig guten Biker.

4

Trail Spaß

Jetzt bist du bereit für den Trail. Wir setzen zusammen das Gelernte auf dem Trail um.

Und genau damit beginnt der Spaß: du wirst mit Leichtigkeit und Freude auf dem Trail unterwegs sein. 

Kundenstimmen

Alexander

EMTB Pilot

Vor dem Training hatte ich Schwierigkeiten Trails mit zu vielen Wurzeln, Steinen und Spitzkehren sicherer zu fahren.

Meine Probleme hat Raphael analysiert und mir auch vermittelt, wie ich die Schwierigkeiten lösen kann. Zum einen erlernte ich die richtige Position auf dem Bike zu haben, und mittels der richtigen Position habe ich auch das Gefühl der Sicherheit und Stabilität auf dem Bike bekommen. Raphael hat immer wieder koriegierend eingewirkt. Die Infos waren Top.

Seit dem Training  fahre ich viel sicherer und stabiler auf dem Bike.

Das Training war genau die richtige Entscheidung. Er passte perfekt zu mir und meiner Erfahrung, ich fahre seit 1 Jahr MBT.

Besonders gut gefallen hat mit der gesamte Kursaufbau und die Herangehensweise von Raphael! Er hat sich voll auf mich eingestellt, was für mich einfach genial war.

Ich empfehle jedem der anfängt oder den Anspruch hat besser zu werden dieses Training, denn ich bin absolut begeistert von dem Training mit Raphael. Nach einem kurzen Telefonat waren alle Zweifel beseitigt und die erste Einschätzung zu meiner Fahrtechnik war gemacht und hat genau zugetroffen.

Nochmals vielen Dank Raphael. Kann Dich nur weiterempfehlen.

Anja

EMTB Fahrerin

Für das Training habe ich mich entschieden, weil ich Schwierigkeiten mit dem Bremsen und Trails fahren hatte. Aber vor allem hatte ich nach meinem Sturz die Angst vor Hindernissen. 

Die Situationen wurden thematisiert, analysiert und dann so unglaublich gut erklärt dass ich es kaum erwarten kann wieder auf mein Rad zu steigen! Die Angst hat sich in Luft aufgelöst und ich konnte mit meinem Rad eine Einheit bilden. Außerdem hatte ich Angst den Anforderungen des Kurses nicht gerecht zu werden. Was aber völlig unbegründet war, denn Raphael geht durch seine individuelle Betreuung auf jedes Problem ein und findet eine passende Lösung. 

Das ganze Training war einfach genial! Vor allem die Einfachheit in der Erklärung und das die Zeit keine Rolle gespielt hat.
Ich empfehle das Training jedem der mit dem Rad unterwegs ist. Weil Sicherheit sehr wichtig ist.

Bleib so wie du bist !!!!
Danke für deine Mühe und Geduld 🙏

Dieter

MTB Begeisterter

Die Linienführung und vor allem das Vertrauen in mein bisheriges Können machte mir die meisten Schwierigkeiten. Raphael hat meine Fahrtechnik analysiert und wir sind damit in die praktische Umsetzung gegangen. Auf alle Fragen gab es die für mich passende Antwort und für alle Schwierigkeiten wurde mir die passende Lösung gezeigt. 
Dadurch kann ich selbst viel üben und fühle mich viel sicherer auf dem MTB.

Ich hatte einige Zweifel so ein Training zu machen, da ich eher der vorsichtige Typ bin. Aber es war die richtige Entscheidung, es war eine super Atmosphäre, mit vielen Tipps die mir sehr helfen. 

Das Training empfehle ich jedem MTBler, um den sicheren und richtigen Umgang mit sich und der Natur zu lernen.

Vielen Dank für das ereignisreiche und schöne Training.

Training Anfragen

Um dein Zugang zum MTB online Trail Spaß Training anzufragen, fülle bitte das unten stehende Kontaktformular aus. Du bekommst dann ein verbindliches Angebot. Die Buchung kommt erst durch deine Annahme des Angebotes zustande.

Über mich 

Raphael-Bechtold-Portrait

Raphael Bechtold

MTB Trainer, Guide und Abenteuer

Meine Liebe zum Mountainbike fahren währt seit frühester Kindheit. Dort haben mein bester Kumpel und ich schon den Schwarzwald unsicher gemacht. Nach über 10 Jahren in der Industrie mit einer vermeintlich gelungenen Karriere blieb die Erfüllung für mich aus. Deswegen habe ich beschlossen mein Leben mit Dingen zu füllen, die mir schon immer Freude bereitet haben: Mountainbike fahren!


Die Liebe zum technischen schnellen Bergabfahren habe ich in zahlreichen Downhill und Enduro Rennen ausgelebt. Mittlerweile fahre ich auch sehr gerne lange Touren mit genialen Aussichten und Erlebnissen. Die Erholung in der Natur und das Genießen der lokalen Spezialitäten stehen dabei ganz oben.


Mit meiner Ausbildung bei der Deutschen Initiative Mountainbike zum MTB Trainern und Guide und ständiger Fortbildung zum Thema Training, Ernährung und Fahrtechnik, erweitere ich meinen Horizont stetig weiter. 


Aber nicht nur als Ausbilder im Bundeslehrteam der DIMB bilde ich angehende MTB Trainer und Guides aus, sondern begleite Bikerinnen und Biker dabei, Freude und Leichtigkeit auf dem MTB zu entwickeln. Damit wir alle den schönsten Sport der Welt ausüben können. 


Somit bist Du bei mir als Dein Trainier perfekt aufgehoben!