mountainbike Video Training

Willst du deine Fahrtechnik nachhaltig verbessern? Hindernisse wie Wurzeln und Steine sollen dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und nicht die Schweißperlen auf die Stirn? Dann starte mit dem kostenlosen Video Training:

MTB Video Training

Du willst an deiner Fahrtechnik arbeiten hast aber gar keine Ahnung was du machen sollst? Dann starte in den kostenlosen Video Kurs und lerne in 4 einfachen Schritten spielerisch Hindernisse wie Wurzeln oder Steine zu überwinden. Du lernst:

  • die richtige Position auf dem Bike kennen
  • was deine Hände und Füße tun müssen
  • spielerisch ein Hindernis zu überwinden
  • ohne Angst und Frustration 

Bist du bereit deine Fahrtechnik auf das nächste Level zu bringen? 

Hol dir dein MTB Video Training

Erfülle dir deine Mountainbike Träume egal wie hoch du hinaus möchtest. ICH FREUE MICH AUF DICH!

Das sagen meine Kunden

Alexander

Vor dem Training hatte ich Schwierigkeiten Trails mit zu vielen Wurzeln, Steinen und Spitzkehren sicherer zu fahren.

Meine Probleme hat Raphael analysiert und mir auch vermittelt, wie ich die Schwierigkeiten lösen kann. Zum einen erlernte ich die richtige Position auf dem Bike zu haben, und mittels der richtigen Position habe ich auch das Gefühl der Sicherheit und Stabilität auf dem Bike bekommen. Raphael hat immer wieder koriegierend eingewirkt. Die Infos waren Top.

Seit dem Training  fahre ich viel sicherer und stabiler auf dem Bike.

Das Training war genau die richtige Entscheidung. Er passte perfekt zu mir und meiner Erfahrung, ich fahre seit 1 Jahr MBT.

Besonders gut gefallen hat mit der gesamte Kursaufbau und die Herangehensweise von Raphael! Er hat sich voll auf mich eingestellt, was für mich einfach genial war.

Ich empfehle jedem der anfängt oder den Anspruch hat besser zu werden dieses Training, denn ich bin absolut begeistert von dem Training mit Raphael. Nach einem kurzen Telefonat waren alle Zweifel beseitigt und die erste Einschätzung zu meiner Fahrtechnik war gemacht und hat genau zugetroffen.

Nochmals vielen Dank Raphael. Kann Dich nur weiterempfehlen.

Anja

Für das Training habe ich mich entschieden, weil ich Schwierigkeiten mit dem Bremsen und Trails fahren hatte. Aber vor allem hatte ich nach meinem Sturz die Angst vor Hindernissen. 

Die Situationen wurden thematisiert, analysiert und dann so unglaublich gut erklärt dass ich es kaum erwarten kann wieder auf mein Rad zu steigen! Die Angst hat sich in Luft aufgelöst und ich konnte mit meinem Rad eine Einheit bilden. Außerdem hatte ich Angst den Anforderungen des Kurses nicht gerecht zu werden. Was aber völlig unbegründet war, denn Raphael geht durch seine individuelle Betreuung auf jedes Problem ein und findet eine passende Lösung. 

Das ganze Training war einfach genial! Vor allem die Einfachheit in der Erklärung und das die Zeit keine Rolle gespielt hat.
Ich empfehle das Training jedem der mit dem Rad unterwegs ist. Weil Sicherheit sehr wichtig ist.

Bleib so wie du bist !!!!
Danke für deine Mühe und Geduld 🙏

Dieter

Die Linienführung und vor allem das Vertrauen in mein bisheriges Können machte mir die meisten Schwierigkeiten. Raphael hat meine Fahrtechnik analysiert und wir sind damit in die praktische Umsetzung gegangen. Auf alle Fragen gab es die für mich passende Antwort und für alle Schwierigkeiten wurde mir die passende Lösung gezeigt. 
Dadurch kann ich selbst viel üben und fühle mich viel sicherer auf dem MTB.

Ich hatte einige Zweifel so ein Training zu machen, da ich eher der vorsichtige Typ bin. Aber es war die richtige Entscheidung, es war eine super Atmosphäre, mit vielen Tipps die mir sehr helfen. 

Das Training empfehle ich jedem MTBler, um den sicheren und richtigen Umgang mit sich und der Natur zu lernen.

Vielen Dank für das ereignisreiche und schöne Training.

Mache Dich auf den Weg und starte durch

zu deinem persönlichen MTB höhenflug

Über mich 

Raphael-Bechtold-Portrait

Raphael Bechtold

MTB Trainer, Guide und Abenteuer

Meine Liebe zum Mountainbike fahren währt seit frühester Kindheit. Dort haben mein bester Kumpel und ich schon den Wald unsicher gemacht. 


Meine Liebe zum technischen schnellen Bergabfahren habe ich in zahlreichen Downhill und Enduro Rennen ausgelebt. Mittlerweile fahre ich auch sehr gerne lange Touren mit genialen Aussichten und Erlebnissen. Die Erholung in der Natur und das Genießen der lokalen Spezialitäten stehen dabei ganz oben.


Mit meiner Ausbildung bei der Deutschen Initiative Mountainbike zum MTB Trainer und Guide und ständiger Fortbildung zum Thema Training, Ernährung und Fahrtechnik, erweitere ich meinen Horizont stetig weiter. Hunderte begeisterte Mountainbiker:innen haben in meinen Kursen gelernt ihre Fahrtechnik auf das nächste Level zu bringen.


Somit bist Du bei mir als Dein Trainier perfekt aufgehoben!